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DAVIGA BIETET EINE INTUITIVE HOTELVERWALTUNG

DAVIGA bietet in Form eines optional erhältlichen Zusatzmoduls eine komplette Hotelverwaltung. In der von DAVIGA gewohnt einfachen Bedienung können Sie schnell und unkompliziert neue Reservierungen eintragen, ankommende Gäste einchecken, Zusatzleistungen auf jedes Zimmer buchen, abreisende Gäste auschecken, Rechnungen erstellen und Zahlungen verwalten.

RESERVIEREN – EINCHECKEN – AUSCHECKEN

Ein übersichtlicher, kalendarischer Belegungsplan zeigt Ihnen stets aktuell die Auslastung in Ihrem Hotel. Über diesen Kalender können Sie mit nur 2 Klicks eine Reservierung durchführen oder einen neu ankommenden Gast einchecken – auch für ganze Gruppen. Dabei überwacht DAVIGA die Verfügbarkeit und erstellt alle notwendigen Dokumente, wie Reservierungsbestätigung oder Meldeschein, automatisch – natürlich auch mehrsprachig und als Brief, Fax oder einer automatisch generierten E-Mail.

Genauso einfach wie der Check-In gestaltet sich auch der Check-Out inklusive Rechnungserstellung und Zahlungsabwicklung. Zusatzleistungen buchen Sie stets direkt auf das richtige Gästekonto, seien es Buchungen pro Tag und Gast – wie ein Frühstück, Buchungen pro Tag – wie ein Garagenstellplatz oder Buchungen pro Aufenthalt – wie ein Leihbademantel.

Da in DAVIGA alle Anwendungen voll integriert sind, kennt auch das Servicepersonal bei der Reservierung im Restaurant die Vorlieben des Gastes und die Belastung des Zimmers bei der Abrechnung ist mit der Eingabe einer Zimmernummer schnell und sicher erledigt.

BEISPIEL

Eine Reisegruppe mit 10 Teilnehmern fragt telefonisch eine Übernachtung an. DAVIGA zeigt Ihnen nun direkt die freien Zimmer in diesem Zeitraum und Sie können diese durch einfaches Setzen von Häkchen zuordnen. Werden dabei Doppelzimmer mit einer Einzelbelegung gewählt passt DAVIGA automatisch die Preise laut Vorgabe an und bucht automatisch die passende Anzahl an Frühstücken auf. Beim Speichern erstellt DAVIGA nun automatisch in der gewählten Sprache eine Reservierungsbestätigung und öffnet Ihr E-Mail-Programm um diese zu verschicken. So erhält Ihr Gast noch während Sie am Telefon Details zur Anreise erklären, eine Bestätigung seiner Buchung.

DAVIGA ERHÖHT DIE AUSLASTUNG

Um die Bekanntheit zu steigern und die Auslastung zu erhöhen ist die Anbindung eines Channelmanagments sinnvoll. DAVIGA nutzt dabei die Dienste von DIRS21.

Hierüber greifen die großen weltweiten Hotelportale, Reiseveranstalter, Preisvergleichs- und Bewertungsportale direkt auf den Belegungsplan Ihrer Hotelverwaltung zu und können anhand der gesetzten Vorgaben zu den von Ihnen hinterlegten Konditionen selbständig Gäste einbuchen. Ein manuelles Eingreifen ist nicht mehr notwendig und das Hotel füllt sich von alleine. Das Channelmanagment stellt die komplette Verfügbarkeit auf allen Kanälen zur Verfügung und verhindert gleichzeitig eine Überbuchung.

BEISPIEL

Ein wesentlicher Vorteil in der Nutzung der Restaurantkasse DAVIGA.POS und dem Hotelmodul DAVIGA.hotel ist der uneingeschränkte Zugriff beider Systeme auf die selbe Datenbasis.

Ihre Kellner im Restaurant kennen zum Beispiel das Geburtsdatum des Gastes sobald er an der Hotelrezeption eingecheckt hat und Ihr Housekeeping kennt den Wein, den der Gast am liebsten mag und weiß außerdem ob er eine Nussallergie hat.

So werden Sie jedem Ihren Gästen stets das Gefühl geben, für Sie ein ganz besonderer Gast zu sein. Und er wird garantiert wieder kommen.


Fragen zu diesem Thema? Gerne:

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